Profil

Julia Schuchardt, Online Communications Specialist

Du findest mich auch bei Facebook.

Berufserfahrung

Bevor ich mir mit der Gründung von Julia Schuchardt Communications einen Traum erfüllt habe, habe ich mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und (Online-)Kommunikation im Philips Konzern gesammelt. Direkt nach dem Studium war ich Marketing Assistentin und später Product Marketing Manager bei Philips Speech Processing, später Junior Manager Online Media für Philips Deutschland und zuletzt eMarketing Manager General X-Ray bei Philips Healthcare. Meine Tätigkeiten waren immer von einem kommunikativen internationalen Umfeld geprägt.

 

 

Während eines fünfjährigen Auslandsaufenthaltes mit meiner Familie in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, habe ich mich vor allem ehrenamtlicher Tätigkeit an der Deutschen Internationalen Schule Abu Dhabi gewidmet. Aus Abu Dhabi habe ich die Betreuung der Homepage von Emma with Love mit zurück nach Deutschland gebracht. Nicht zuletzt durch diese Erfahrung ist mein Wunsch stärker geworden, Firmengründer, Selbstständige und kleine bis mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Kommunikation zu unterstützen - der Grundstein für Julia Schuchardt Communications.


Ausbildung

Mein Studium zur Diplom-Betriebswirtin Außenwirtschaft (FH) hatte die Schwerpunkte Internationales Marketing, Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsfranzösisch. Besonders meine Auslandszeit an der Business School La Rochelle (Ecole Supérieure de Commerce La Rochelle), Frankreich, sowie meine Tätigkeit als Tutorin Wirtschaftsfranzösisch an der Fachhochschule Düsseldorf waren wunderbare Erfahrungen, an die ich gerne zurückdenke. Neben meiner Muttersprache Deutsch konnte ich hier meine Englisch- und Französischkenntnisse weiter vertiefen. 

Privates

Ursprünglich bin ich eine rheinische Frohnatur, lebe aber sehr gerne mit meiner Familie in Hamburg. Ich wünschte mir manchmal, mein Tag hätte mehr als 24 Stunden, da ich mich leidenschaftlich gerne meiner Familie und meiner Arbeit widme, aber auch Zeit zum Reisen, für Musik, Theater und zum Backen brauche.

Julia Schuchardt, Online Communications Specialist