top of page
Julia Schuchardt, Wedesignerin Julia Schuchardt Communications

Über mich

Ich bin Julia, Deine Expertin für Wix und Jimdo Webdesign. Mein Motto lautet „Websites leicht gemacht“, weil ich andere Selbständige mit professionellen Websites unterstütze, die sie souverän selbst bedienen können. Websites sind mein Lieblingsthema und ich fand es immer schade, dass der eigene Webauftritt gerade für Einzelunternehmer*innen mit so vielen Technikängsten, Unsicherheiten und Frust verbunden ist. Daher habe ich mich ganz gezielt für die Website-Baukastensysteme Wix und Jimdo entschieden. Sie sind beide intuitiv und leicht zu bedienen.
Mit dem richtigen Know-how lassen sich mit diesen Tools großartige Websites erstellen, die Dich garantiert nicht bei jedem Update verzweifeln lassen! 

Ein Herz für die Online-Welt

Unglaublich, dass das Internet zu Beginn meines Marketingstudiums noch überhaupt kein großes Thema war… Erst in der Unibibliothek machte ich mich langsam mit dem Medium vertraut. Im Laufe von elf Jahren Arbeit im Bereich (Online-)Marketing und Kommunikation wurde meine Begeisterung für die Online-Welt und die damit verbundene Technik dann immer größer. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung mit unterschiedlichen komplexen Content-Management-Systemen zum Bearbeiten von Websites gesammelt. Eines war allen Systemen gemein: Die Website-Pflege damit war umständlich, kompliziert und zeitraubend. Dennoch hat das Thema Websites meinen inneren Nerd immer mehr gepackt und mein Herz schlägt seitdem für die Online-Welt. 

Liebe auf den ersten Klick

Mein Weg in die Selbstständigkeit begann mit einem Freundschaftsdienst: Als ich eine Jimdo-Website für eine Freundin erstellte, hatte ich zum ersten Mal ein intuitives und einfach zu bedienendes Website-System gefunden! Ich war schockverliebt und wusste: Mit meiner Expertise und diesem Website-System kann ich anderen Selbstständigen Profi-Websites anbieten, die sie selbst souverän bedienen können. Ich wollte gerade Gründer*innen und Einzelunternehmer*innen helfen, die keine Budgets haben, um für jede kleine Änderung ihrer Homepage eine Agentur zu beauftragen. Diese Idee ließ mich nicht mehr los und das war der Beginn von Julia Schuchardt Communications. Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit noch nie bereut. Vor allem die Vielfalt der Themen, die ich als Webdesignerin begleiten darf, begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Julia Schuchardt, Gründerin Julia Schuchardt Communications

Ganz privat

Ich bin eine rheinische Frohnatur, habe mich schon in Frankreich und in den Vereinigten Arabischen Emiraten heimisch gefühlt und lebe heute sehr gerne mit meiner Familie in Hamburg.

Female Empowerment ist ein wichtiges Thema für mich und ich bin ein großer Fan von Frauennetzwerken. Ehrenamtlich engagiere mich bei den BusinessMoms in Hamburg  und bin Mitglied im ZONTA Club Hamburg-Alster, in dem wir uns für die Verbesserung der Lebenssituation und Rechte von Frauen und Mädchen einsetzen.

Meine Werte sind Zuverlässigkeit, Klarheit, Hilfsbereitschaft und positive Energie - privat und in meinem Beruf. 

Glaubst Du, es passt mit uns? Dann vereinbare jetzt einen Termin für Dein kostenloses Kennenlerngespräch! Wenn Du regelmäßig von mir lesen möchtest, folge mir gerne bei Instagram

bottom of page