16. Januar 2019
Im letzten Teil meiner Blog-Reihe über die Gedanken, die Dich davon abhalten, deine eigene Homepage zu starten, geht es heute um das Argument: "Ich habe gar keine interessanten Inhalte!"
12. Juni 2018
Im zweiten Teil meiner kurzen Blog-Reihe geht es nun weiter mit dem Auseinandernehmen, ähm, also der kritischen Betrachtung der Argumente, die gegen Deine eigene Webseite sprechen.

01. Juni 2018
Genau heute vor zwei Jahren habe ich mich mit Julia Schuchardt Communications selbstständig gemacht. Und habe die Entscheidung bis heute nie bereut. Okay, nur ganz kurz beim Erstellen meiner Steuererklärung ;-) Ich möchte mich heute bei allen Kunden bedanken, die ich in den letzten zwei Jahren unterstützen durfte. Ich bedanke mich für Euer Vetrauen, für die wahnsinnig interessanten Einblicke in Eure Geschäftsbereiche, für die zahlreichen spannenden Gespräche und tollen Begegnungen. Am...
28. Februar 2018
Du weißt, Deine eine eigene Homepage irgendwie dazu gehört, aber Dir fallen ein ganzer Haufen Gründe ein, warum Du gerade jetzt keine Homepage auf die Beine stellen kannst. Die Top-Fünf Argumente gegen eine eigene Webseite möchte ich mir heute einmal genauer anschauen.

13. November 2017
In meinem letzten Blog-Artikel habe ich beschrieben, für wen sich Homepage-Baukästen im Gegensatz zu einer WordPress-Homepage oder einer individuell programmierten Webseite anbieten. Heute möchte ich Dir erklären, welche Schritte Dir bei der Erstellung Deiner eigenen Homepage kein noch so guter Homepage-Baukasten abnehmen kann und auf welche Fallstricke Du bei der Nutzung eines Baukasten-Systems achten solltest.
30. Juli 2017
Hier wird kurz und eingängig erklärt, was Homepage-Baukästen können, wie sie sich zu WordPress abgrenzen und für wen sich Homepage-Baukästen besonders eignen.

19. Juni 2017
Bevor Du Deinen ersten E-Mail-Newsletter versendest, solltest Du unbedingt einige Dinge beachten. Die wichtigsten Stolpersteine und gleichzeitig Erfolgsfaktoren für einen guten Newsletter beschreibe ich in diesem Blog-Artikel.
17. Mai 2017
Vielleicht fragst Du Dich, ob E-Mail-Newsletter in Zeiten von Facebook, Instagram und Co immer noch ein zeitgemäßes Mittel der Online Kommunikation sind. Meine Antwort lautet ganz eindeutig ja!

06. April 2017
Vielleicht möchtest Du für Dein Unternehmen eine mehrsprachige Homepage einrichten, bist Dir aber nicht sicher, wie Du das am besten umsetzt? In meinem kurzen Video zu diesem Thema zeige ich Dir, welche Möglichkeit in Jimdo hast, eine Homepage in mehreren Sprachen zu erstellen.
01. März 2017
Noch ein Blog über Online Kommunikation? Nein wirklich, musste das sein? Ja, das musste es.