Sind E-Mail-Newsletter überhaupt noch zeitgemäß?

Vielleicht fragst Du Dich, ob E-Mail-Newsletter in Zeiten von Facebook, Instagram und Co immer noch ein zeitgemäßes Mittel der Online Kommunikation sind. Meine Antwort lautet ganz eindeutig ja!

 

 

Während sich verschiedene Zielgruppen in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken tummeln, kannst du immer mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass allen Nutzern sozialer Medien eins gemein ist: sie alle nutzen E-Mail!

 

Das Medium erscheint uns vielleicht nicht so sexy wie Snapchat, Instagram Stories oder Facebook Live, aber E-Mails sind immer noch über alle Maßen weit verbreitet und werden täglich genutzt.

 

Noch nicht überzeugt? Das sagen die Zahlen: Laut Statista nutzen rund 83 Prozent der Deutschen das Internet für das Versenden und Empfangen von E-Mails. Laut einer Umfrage des IfD Allensbach nutzen 40 Millionen Internetnutzer in Deutschland häufig E-Mails. (Quelle: statista)

 

Nicht nur aufgrund dieser Zahlen, sondern auch aus meiner persönlichen Erfahrungen im Bereich Online Kommunikation empfehle ich E-Mail-Newsletter als einen wichtigen Bestandteil eines Online Kommunikation Konzeptes

 

Was Du beachten musst, wenn Du einen E-Mail-Newsletter auf die Beine stellen willst und welche Tools empfehlenswert sind, erfährst Du in meinem nächsten Blog-Artikel. Bis dahin freue ich mich auf Deinen Kommentar. Was hältst Du von Newslettern? Noch zeitgemäß oder in Deinen Augen schon überholt?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0