Über mich

Julia Schuchardt, Online Communications Specialist

Ich bin Julia und begleite Dich zu Deiner eigenen Website!

Ich habe mich auf die Arbeit mit Website-Baukasten-Systemen wie Jimdo, Wix und Weebly spezialisiert, da diese besonders leicht in der Bedienung sind. Mit dem richtigen Konzept lassen sich in diesen Baukästen tolle Websites erstellen, die Deine Wunschkunden anziehen, gute Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielen und genau zu Dir passen. Und alles lässt sich kinderleicht von Dir selbst umsetzen. Wenn Deine Website einmal steht, trainiere ich Dich in der Bedienung und Du übernimmst die Pflege. Es macht mir die größte Freude zu sehen, wie Du Deine Website ganz ohne Probleme selbst übernimmst und voller Stolz weiter betreibst. 

Kann ich Dir helfen?

Ich helfe meistens GründerInnen, EinzelunternehmerInnen, kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Vereinen bei der Erstellung ihrer Websites. Wenn Du Dir Unterstützung beim Erstellen Deiner Website in einem kinderleichten System, ganz ohne Technikfrust, wünschst, bist Du bei mir genau richtig. Ein zweites Amazon oder ebay kannst Du mit den Systemen, die ich anbiete, nicht umsetzen, aber vom Online-Shop, über Online-Buchungen bis hin zum Blog ist eine ganze Menge möglich. 


Was meine Kunden über mich sagen

 

„Die Zusammenarbeit mit Julia war etwas ganz besonderes. In der Konzeption für die Website hatten wir so viele tolle, inspirierende Gespräche. Die Umsetzung meiner und auch ihrer Ideen waren immer eine Punktlandung. Ich habe selten eine so motivierende und inspirierende Zusammemarbeit erlebt, mit so viel Spaß und positiver Energie. Also falls ihr Hilfe bei der Konzeption eurer Website braucht kann ich euch Julia Schuchardt unbedingt ans Herz legen. “

Stine Hartel, Gründerin HyggeBo

 

 

„Frau Schuchardt war mit viel Geduld und Feingefühl von der ersten Minute an für uns da. Sie hat uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unsere Wünsche und Vorstellungen professionell und schnell umgesetzt. Durch ihre offene und charmante Art fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Wir sind sehr glücklich Frau Schuchardt als unsere Webdesignerin gefunden zu haben und können sie nur wärmstens weiterempfehlen."

Jeannette Dintelmann und Silvio Tugyi , JeaSi Real Fruit Ice Cream 

 

Weitere Kundenstimmen findest Du bei meinen Referenzen.

Mein Werdegang

In meinem Studium zur Diplom-Betriebswirtin Außenwirtschaft (FH) in Düsseldorf und La Rochelle, Frankreich, habe ich mich auf die Schwerpunkte Internationales Marketing, Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsfranzösisch konzentriert.

 

Im Anschluss an mein Studium habe ich mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und (Online-)Kommunikation im Philips Konzern gesammelt. Meine Tätigkeiten waren dabei immer von einem kommunikativen internationalen Umfeld geprägt. Zuletzt war ich im Bereich Philips Healthcare in Hamburg als eMarketing Manager General X-Ray tätig. 

 

Während eines fünfjährigen Auslandsaufenthaltes in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, habe ich mich vor allem der Familie und ehrenamtlicher Tätigkeit an der Deutschen Internationalen Schule Abu Dhabi gewidmet.

 

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mir mit der Gründung von Julia Schuchardt Communications einen Traum erfüllt. Der Auslöser hierfür war meine Begeisterung für Jimdo.

 

Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit noch nie bereut. Vor allem die Vielfalt der Themen, die ich begleiten darf, begeistert mich immer wieder aufs Neue. 

Julia Schuchardt, Online Communications Specialist

Emma with Love Website von Julia Schuchardt Communications
Meine erste Jimdo-Website: Emma with Love

Jimdo  - Liebe auf den ersten Klick

Neben vielen wunderbaren Erfahrungen habe ich aus Abu Dhabi auch die Betreuung der Website von Emma with Love im Gepäck zurück nach Deutschland gebracht.  Als ich für dieses Projekt zum ersten Mal den Website-Baukasten von Jimdo ausprobiert habe, war ich sofort total begeistert. Nach jahrelanger Erfahrung mit den verschiedensten Content-Management-Systemen zum Pflegen von Websites, die meist sehr komplex waren, hatte ich ein System gefunden, das wirklich kinderleicht zu bedienen war. Hier habe ich eine tolle Möglichkeit gesehen, mit meiner Erfahrung andere FirmengründerInnen, Selbstständige und kleine Unternehmen im Bereich Online-Kommunikation mit ihrer eigenen Website zu unterstützen - der Grundstein für Julia Schuchardt Communications. 


Ganz privat

Ursprünglich bin ich eine rheinische Frohnatur, lebe aber sehr gerne mit meiner Familie in Hamburg. Ich wünschte manchmal, mein Tag hätte mehr als 24 Stunden, da ich mich leidenschaftlich gerne meiner Familie und meiner Arbeit widme, aber auch Zeit für meine Freunde, zum Reisen, für Musik, Theater, Yoga und zum Backen brauche.

 

Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Frauennetzwerken wie den BusinessMoms in Hamburg und dem Thema Female Empowerment. Ich bin Mitglied im ZONTA Club Hamburg-Alster, in dem wir uns für die Verbesserung der Lebenssituation und Rechte von Frauen und Mädchen einsetzen.

 

Meine Werte sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Klarheit, Hilfsbereitschaft und positive Energie. Diese Werte begleiten mich sowohl privat als auch in meinem Beruf. 

Julia Schuchardt, Online Communications Specialist

Wollen wir uns unterhalten?

Glaubst Du, es passt mit uns? Dann vereinbare jetzt einen Termin für Dein kostenloses Kennenlerngespräch! Wenn Du regelmäßig von mir lesen möchtest, folge mir gerne bei Facebook und Instagram